IB-DK4037 Defekt?

Antworten
ceemo
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 23, 2020 7:28 pm

IB-DK4037 Defekt?

Beitrag von ceemo »

Guten Tag,

als ich gestern meine IB-DK4037 verwenden wollte, hat nichts funktioniert. Bevor ich reklamiere wollte ich nochmal nachfragen ob es da eine Lösung gibt? Habe schon versucht erst die Dockingstation anzustecke und dann das MacBook einzuschalten und umgekehrt, angesteckt neustart... hat alles nichts gebracht.

Danke im vorraus

Support
Beiträge: 115
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: IB-DK4037 Defekt?

Beitrag von Support »

Hallo ceemo

folgendes gilt für IB-DK4036-2C, IB-DK4037-2C, IB-DK4037a-2C und IB-DK4039-2C:

Nach einem Software Update kann es beim MacBook vorkommen, dass einer oder beide Type-C™ Anschlüsse ohne Funktion sind. Somit werden Geräte, die an die DockingStation angeschlossen werden, nicht mehr erkannt.

Um dieses Problem zu lösen, reicht es aus, das Netzteil zur Stromversorgung an den ausgefallenen Type-C™ Anschluss anzuschließen. Alternativ kann versucht werden, die DockingStation einmal zu drehen und anschließend wieder richtig herum einzustecken. Der Anschluss wird so wieder aktiviert und funktioniert danach einwandfrei.

Sollten diese Maßnahmen nicht zum Erfolg geführt haben, besteht die Möglichkeit, den SMC (System Management Controller) Deines Macs zurückzusetzen. Folge hierfür den Anweisungen in dem folgenden Link: https://support.apple.com/de-de/HT201295

Beste Grüße

ceemo
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 23, 2020 7:28 pm

Re: IB-DK4037 Defekt?

Beitrag von ceemo »

Super. Hat alles funktioniert wie beschrieben.

Danke!

Antworten