Raidon GR-3630-SB3

Antworten
volki9

Raidon GR-3630-SB3

Beitrag von volki9 »

Guten Tag
Seit ein paar Tagen "verschwindet" meine GR-3620-SB3 nach ein paar Minuten, still und leise. aus meinem Disk-Verzeichnis. (C:\ bis W:\)
Sobald ich einen Neu-Start mache, ist wieder alles ok
Was könnte das sein?

Win-10 Pro 64 1909
GR-3620-SB3 als USB-3
Ist kein Raid, sonder 2 x 2TB
Es wird kein Fehler angezeigt

Support
Re: Raidon GR-3620-SB3

Beitrag von Support »

Hallo volki9,

uns ist das Modell GR-3620-SB3 unbekannt.
Bist Du sicher, dass es sich um die richtige Modellbezeichnung handelt?

Beste Grüße

volki9

Re: Raidon GR-3620-SB3

Beitrag von volki9 »

Sorry, es ist GR-3630-SB3
mfg mv

Support
Re: Raidon GR-3630-SB3

Beitrag von Support »

Hallo volki9,

danke. Die Themenüberschrift wurde entsprechend geändert.

Es könnte an einem defekten USB-Kabel liegen. Falls möglich, bitte mal mit einem anderen Kabel testen.
Sollte das keine Abhilfe schaffen wäre es interessant zu wissen ob das gleiche Problem auch auftritt, wenn das GR-3630-SB3 an eine anderen Computer angeschlossen ist.
volki9 hat geschrieben:
So Mär 01, 2020 3:38 pm
Sobald ich einen Neu-Start mache, ist wieder alles ok
Meinst Du einen Neustart des GR-3630-SB3 oder des PCs?

Gibt es irgendeine bestimmte Aktion, die Du ausführst, wenn das GR-3630-SB3 die Verbindung verliert?

Beste Grüße

volki9

Beitrag von volki9 »

Gibt es irgendeine bestimmte Aktion, die Du ausführst, wenn das GR-3630-SB3 die Verbindung verliert?

Nein, ich merke es gar nicht, alles läuft wie normal. Auch die Anzeige an der Box ändert sich nicht.

Ich habe bei einer "automatischen" Wochen-Sicherung, mit Acronis 2020, diese BOX als Ziel eingegeben. Wenn ich dann kontrolliere, heisst es "keine Sicherung", "kontrollieren sie das Ziel" . Im Explorer ist dann dieses LW auch nicht mehr DA. So bald ich aber den PC rauf und runter fahre, ist das LW wieder da.

Die Box ist mit USB-3 angeschlossen. Wenn der Strom der Box eingeschaltet ist, startet die Box mit dem PC und schaltet so auch ab.
Da die Box als externes Sicherungsmedium benützt wird, ist meist der Strom ausgeschaltet. Leider habe ich an diesem Board keinen E-Sata-Anschluss.

mfg mv

Support

Beitrag von Support »

Hallo volki9,
volki9 hat geschrieben:
Do Mär 05, 2020 3:49 pm
Die Box ist mit USB-3 angeschlossen. Wenn der Strom der Box eingeschaltet ist, startet die Box mit dem PC und schaltet so auch ab.
Da die Box als externes Sicherungsmedium benützt wird, ist meist der Strom ausgeschaltet. Leider habe ich an diesem Board keinen E-Sata-Anschluss.
Es brauch gar nicht über eSata getestet werden. Es würde schon reichen es mit einem anderen USB-3 Kabel zu versuchen.

Zur eingrenzung des Problems wäre es auch sehr nützlich, wenn Du die Box an einem anderen Computer testen könntest, um herauszufinden ob auch dort das Problem besteht.

Beste Grüße

volki9

Beitrag von volki9 »

ok
ich bin grad unterwegs. Es wird etwas dauern.

mfg

volki9

Beitrag von volki9 »

kurzer Zwischenbericht:
Ich glaube nicht dass es am Raidon-Grät ist. :mrgreen:
Wenn ich den PC, mit abgestelltem GR-3630-SB3, starte und das Gerät erst nachher einschalte, wird dieses Gerät als Laufwerk, den ganzen Tag über angezeigt. Auch die Sicherung wird momentan auf dieses Gerät gesichert/übertragen,

Der Fehler entsteht wenn das GR-3630-SB3 vom PC aus, ein-und ausgeschaltete wird. :oops:

Da ich aber zur Sicherheit, das externe Laufwerk mit den Sicherungen, sowieso besser ausgeschaltet lasse, ist es gescheiter das GR-3630-SB3 nur einzuschalten, wenn ich es wirklich brauche.

Danke für deine Mühe

Support

Beitrag von Support »

Hallo volki9,

danke für die Rückmeldung.
Sollte das Problem wieder auftauchen, melde Dich gerne wieder und wir suchen weiter nach einer Lösung.

Beste Grüße

volki9

Beitrag von volki9 »

DANKE
mv

Antworten