Hallo rosch100,
empfiehlt Apple die Verwendung des Standard USB-Treibers
für Windows auf dem Mac Mini 2019?
Beste Grüße
ICY BOX * IB-1817M-C31 wird ausgeworfen (Fehler beim Zurücksetzten des Ports)
Re: ICY BOX * IB-1817M-C31 wird ausgeworfen (Fehler beim Zurücksetzten des Ports)
Soweit mir bekannt, gibt es keine anderen Treiber. Apple liefert mit "BootCamp" die normalen Intel-Treiber aus. Ist ja auch Standard Intel-Hardware...
Re: ICY BOX * IB-1817M-C31 wird ausgeworfen (Fehler beim Zurücksetzten des Ports)
Hallo rosch100,
da es sich bei deinem IB-1817M-C31 schon um ein Austauschgerät handelt,
ist es unwahrscheinlich, dass es sich um einen Defekt handelt. Um sicher zu gehen
müsste es an einem "normalen" Windows 10 Rechner getestet werden.
Höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein Problem zwischen den Windows Treibern
und der Apple Hardware.
Haben Apple / Microsoft da eine Idee, wie der Fehler verursacht werden könnte?
Beste Grüße
da es sich bei deinem IB-1817M-C31 schon um ein Austauschgerät handelt,
ist es unwahrscheinlich, dass es sich um einen Defekt handelt. Um sicher zu gehen
müsste es an einem "normalen" Windows 10 Rechner getestet werden.
Höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein Problem zwischen den Windows Treibern
und der Apple Hardware.
Haben Apple / Microsoft da eine Idee, wie der Fehler verursacht werden könnte?
Beste Grüße
Re: ICY BOX * IB-1817M-C31 wird ausgeworfen (Fehler beim Zurücksetzten des Ports)
Wie gesagt, der MacMini ist ein Intel-Gerät mit Standard Intel/Microsoft Treibern für USB.
Als Enduser hat man keinen Zugriff auf Microsoft/Intel/Apple. Oder können Sie mir einen Weg nennen, wie man da Kontakt bekommen kann?
Da können m.E. nur die Hardware-Hersteller (in diesem Fall Raidsonic bzw. der Hersteller des JMS583 JMicron) etwas tun. Ich schlage deshalb vor, dass Sie dieses Problem an JMicron weitergeben. Vermutlich gibt es da eine Inkompatibilität, die höchstwahrscheinlich nicht nur mich betrifft.
Als Enduser hat man keinen Zugriff auf Microsoft/Intel/Apple. Oder können Sie mir einen Weg nennen, wie man da Kontakt bekommen kann?
Da können m.E. nur die Hardware-Hersteller (in diesem Fall Raidsonic bzw. der Hersteller des JMS583 JMicron) etwas tun. Ich schlage deshalb vor, dass Sie dieses Problem an JMicron weitergeben. Vermutlich gibt es da eine Inkompatibilität, die höchstwahrscheinlich nicht nur mich betrifft.
Re: ICY BOX * IB-1817M-C31 wird ausgeworfen (Fehler beim Zurücksetzten des Ports)
Hallo rosch100,
https://support.apple.com/de-de
Der Microsoft Support ist hier erreichbar:
https://support.microsoft.com/de-de
Der Intel Support ist hier erreichbar:
https://www.intel.de/content/www/de/de/support.html
Halbleiter beim Bau verwendet.
funktioniert, ist in diesem Fall nicht von einem Fehler bei der Implementierung des
IB-1817M-C31 auszugehen.
Bei deinem System Aufbau ist der einzige Faktor, der sich von einem einwandfreien Betrieb
zu dem beschriebenen Fehler ändert, ein Wechsel des Betriebssystems. Das ist somit auch
die wahrscheinlichste Fehlerquelle.
Du könntest nochmal versuchen im Gerätemanager unter Windows alle USB Treiber (auch die
nicht angeschlossener Geräte inkl. dem Hostcontroller) zu löschen und neu zu Installieren.
Beste Grüße
Der Apple Support ist hier erreichbar:
https://support.apple.com/de-de
Der Microsoft Support ist hier erreichbar:
https://support.microsoft.com/de-de
Der Intel Support ist hier erreichbar:
https://www.intel.de/content/www/de/de/support.html
Der Mac Mini ist kein Intel-Gerät. Es werden lediglich einige Intel
Halbleiter beim Bau verwendet.
Da das IB-1817M-C31 unter Verwendung von MacOS an dem Mac Mini einwandfreirosch100 hat geschrieben: ↑Mo Sep 09, 2019 4:51 pmDa können m.E. nur die Hardware-Hersteller (in diesem Fall Raidsonic bzw. der Hersteller des JMS583 JMicron) etwas tun. Ich schlage deshalb vor, dass Sie dieses Problem an JMicron weitergeben. Vermutlich gibt es da eine Inkompatibilität, die höchstwahrscheinlich nicht nur mich betrifft.
funktioniert, ist in diesem Fall nicht von einem Fehler bei der Implementierung des
IB-1817M-C31 auszugehen.
Bei deinem System Aufbau ist der einzige Faktor, der sich von einem einwandfreien Betrieb
zu dem beschriebenen Fehler ändert, ein Wechsel des Betriebssystems. Das ist somit auch
die wahrscheinlichste Fehlerquelle.
Du könntest nochmal versuchen im Gerätemanager unter Windows alle USB Treiber (auch die
nicht angeschlossener Geräte inkl. dem Hostcontroller) zu löschen und neu zu Installieren.
Beste Grüße