ICY BOX * IB-1817M-C31 wird nicht an USB 3.1 Gen1 erkannt

ITCS2007
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jul 29, 2019 1:32 am

Re: ICY BOX * IB-1817M-C31 wird nicht an USB 3.1 Gen1 erkannt

Beitrag von ITCS2007 » Mi Aug 21, 2019 4:01 pm

Hallo RaidSonic Support,

HP fragte:

Kann man ein anderes externes Medium anschliessen und funktioniert es?

Ich sagte: ja

[ Maxtor - HX-M201TCB/GM ]
[ DVD/CD Writer LG ]
[ Lindy external 2Bay Drive ]
[ Microsoft Mouse ]
[ AVM WLAN Stick ]
[ IODD Drive ]
[ USB Drucker Epson m. Card Reader ]
[ SanDisk Micro USB Adapter ]

HP meinte noch: Der Hersteller + Lieferant muss das vor dem "auf dem Markt" bringen ausgiebig testen und mit dem Betriebssystem- und Chip Herstellern zusammen arbeiten, sowie entsprechende Treiber zur Verfügung stellen. Einiges kann man auch über die Firmware der Geräte machen.

Was können wir noch tun?

VG ITCS

Support
Beiträge: 88
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: ICY BOX * IB-1817M-C31 wird nicht an USB 3.1 Gen1 erkannt

Beitrag von Support » Do Aug 22, 2019 8:28 am

Hallo ITCS2007,

von unserer Seite werden wir leider nicht mehr viel tun können,
da es wohl an einem USB-Treiber oder Chipsatz Problem des Laptops liegt.

Uns sind mit keinem anderen Laptop oder PC Probleme dieser Art
bekannt. Eventuell könnte ein neues BIOS oder neue USB Treiber des
Herstellers Abhilfe schaffen.

Beste Grüße

ITCS2007
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jul 29, 2019 1:32 am

Re: ICY BOX * IB-1817M-C31 wird nicht an USB 3.1 Gen1 erkannt

Beitrag von ITCS2007 » Do Aug 22, 2019 5:40 pm

Hallo liebes Support Team!

Ich denke, wir lassen das Problem ohne direkte Lösung so stehen, wie es ist.

Es gibt ja noch die Option mit dem USB 3.0 (3.1 Gen1) Hub, was allerdings noch einmal Extrakosten verursacht.

Danke für die Unterstützung.

VG ITCS



PS: Gewünscht hätte ich mir, dass wir mit Hilfe des Herstellers tracen, wo das Problem liegt und dieses gegebenenfalls fixen. :|

Gesperrt