ICY BOX IB-HUB1407C USB2.0 nicht erkannt

Gesperrt
theking2
Beiträge: 27
Registriert: Mo Sep 24, 2018 9:01 am

ICY BOX IB-HUB1407C USB2.0 nicht erkannt

Beitrag von theking2 » Di Jan 22, 2019 2:21 pm

Meine USB3-Devices Freecom Toughdrive Festplatte und Kingston DataTraveler G4 32GB werden erkannt und funktionieren, aber keine meine USB2 Memorysticks. Die funktionieren aber auf andere USB Ports direkt am Motherboard oder andere HUB.

ASUS APEX IX Maximus.
Letzte Treiber installiert.
Anschluss am USB-c Konnektor
Kein exteren Strom-Versorgung (aber mit oder ohne spielt keine Rolle)

USB Root Hub (SUB3.) rapportiert
Generic SuperSpeed USB Hub
beim Anschliessen

Braucht es Zusatzdrivers

Support
Beiträge: 54
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: ICY BOX IB-HUB1407C USB2.0 nicht erkannt

Beitrag von Support » Di Jan 22, 2019 10:30 pm

Hallo theking2,

es werden keine zusätzlichen Treiber benötigt.
Bei unseren Tests mit dem IB-HUB1407C bestand kein Problem zwischen
USB-C und Abwärtskompatibilität.

Haben sie die Möglichkeit die USB-Hub an einem anderen Rechner zu testen um
einen Defekt auszuschließen?

Beste Grüße

theking2
Beiträge: 27
Registriert: Mo Sep 24, 2018 9:01 am

Re: ICY BOX IB-HUB1407C USB2.0 nicht erkannt

Beitrag von theking2 » Di Jan 29, 2019 8:12 am

Übrigens, das mit der Stromversorgung muss ich zurücknehmen. Wird der Stromadapter angeschlossen so funktioniert der HUB beim nächsten boot nicht mehr. Defekt ist das Teil nicht, USB3 funktioniert und, wenn angeschlossen auf einen Yoga900s USB2 devices auch.

Aber jetzt habe ich festgellt wo es klemmt. Weil mein Compi am Boden steht und das kabel mit 20cm zu knapp ist habe ich ein DLock USB3.1 Gen1 Verlängerungskabel dazwischen. Nimm ich diese weg so funktioniert USB2.0, aber mit dem Kabel dazwischen nicht (!)

(Warum mach RaidSonic die Kabel an USB Hubs auch so kurz? Macht überhaupt keinen Sinn)

Ich verstehe USB nicht (mehr).

Support
Beiträge: 54
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: ICY BOX IB-HUB1407C USB2.0 nicht erkannt

Beitrag von Support » Di Jan 29, 2019 9:39 am

Hallo theking2,

danke für die Rückmeldung, woran es lag.
Support hat geschrieben:
Di Jan 22, 2019 10:30 pm
(Warum mach RaidSonic die Kabel an USB Hubs auch so kurz? Macht überhaupt keinen Sinn)
Die IB-HUB1407-C ist für die Verwendung mit einem Laptop konzipiert. Dabei wird von den Anwendern ein
kürzeres Kabel bevorzugt, um Ordnung auf dem Schreibtisch zu wahren.

Eine Verlängerung sollte allerdings keine Probleme bereiten. Wenn mit der Verlängerung nicht die volle
Funktionsfähigkeit gegeben ist, erfüllt diese nicht die USB 3.0 Type-C™ Spezifikationen.

Beste Grüße

Gesperrt