Seite 1 von 1

Bluetooth-Tastatur KSK-3023BT(DE) schreibt in Android keine Umlaute

Verfasst: Mo Jan 14, 2019 5:45 am
von Mike S.
Meine Bluetooth-Tastatur KSK-3023BT(DE) schreibt in Android keine Umlaute. Es kommen stattdessen Sonderzeichen. Sieht nach amerikanischem Tastaturlayout aus.
In Windows 10 schreibt sie hingegen richtig alle Umlaute.
Habe auch probiert mit Fn+Q auf "Android" zu stellen, hat aber nichts gebracht.
Im Android-Handy (Samsung S6) ist deutsches Tastatur-Layout eingestellt. Habe getestet mit verschiedenen Anwendungen (E-Mail, Whats-App), ist überall der gleiche Effekt.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden, außer dem Hinweis, dass man unter Windows das Tastatur-Layout einstellen soll.

Re: Bluetooth-Tastatur KSK-3023BT(DE) schreibt in Android keine Umlaute

Verfasst: Mo Jan 14, 2019 8:13 am
von Support
Hallo Mike S.,

welche Android Version ist auf dem S6 installiert?

Beste Grüße

Re: Bluetooth-Tastatur KSK-3023BT(DE) schreibt in Android keine Umlaute

Verfasst: Mo Jan 14, 2019 10:26 am
von Mike S.
Hallo,

es ist Android-Version 7.0 installiert, mit Android-Sicherheitspatch-Ebene vom 01. Juni 2018.

Viele Grüße

Re: Bluetooth-Tastatur KSK-3023BT(DE) schreibt in Android keine Umlaute

Verfasst: Mi Jan 16, 2019 5:36 pm
von Support
Hallo Mike S.,

dann muss die Tastatursprache in den Android-Einstellungen geändert werden.
Für externe Tastaturen ist die Standardsprache bei älteren Samsung Geräten i.d.R. Englisch.

Hier findest Du eine Anleitung:

https://www.samsung.com/de/support/mobi ... phone-ein/

Beste Grüße

Re: Bluetooth-Tastatur KSK-3023BT(DE) schreibt in Android keine Umlaute

Verfasst: Do Jan 17, 2019 9:52 am
von Mike S.
Vielen Dank! Das hat geholfen.
Viele Grüße
Mike S.