IB-DK2102-C keine LAN-Verbindung

Gesperrt
classof80
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 15, 2021 11:35 am

IB-DK2102-C keine LAN-Verbindung

Beitrag von classof80 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem LAN-Port des IB-DK2102-C. Es ist mittlerweile der 2 Dock, den ich habe, wo das identische Problem auftritt.
Am allerersten einstecken direkt nach dem auspacken wird der LAN-Port erkannt und stellt eine Verbindung her. Nach ein paar Tagen funktioniert dieser Port nicht mehr und ist auch im System nicht mehr sichtbar. Neustart und manuelles anlegen erfolglos. Wie gesagt, bei beiden Docks war es genau das gleiche.
Ich habe ein MackBook Pro M1 mit aktuellem OS 11.2.3, zur Zeit der Nutzung des Docks war es OS 11.2.2 und OS 11.2.1.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

Danke und Gruß
Bastian
Support
Beiträge: 165
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: IB-DK2102-C keine LAN-Verbindung

Beitrag von Support »

Hallo classof80,

die IB-DK2102-C ist nur für Windows 10 geeignet. Mehr dazu auf der Produktseite:
https://www.raidsonic.de/products/adapt ... ectID=5276

Zur verwendung mit macOS empfehlen wir die IB-DK2106-C:
https://www.raidsonic.de/products/adapt ... ectID=5860

Beste Grüße
classof80
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 15, 2021 11:35 am

Re: IB-DK2102-C keine LAN-Verbindung

Beitrag von classof80 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Aber:
Dann sollten Produktinfos auf den Seiten der Verkäufer (hier Amazon), korrekt sein. In der Produktinfo steht eindeutig kompatibel mit MacBook Pro (siehe hier: ICY BOX USB-C Docking Station für Windows, 4K HDMI, Mini DisplayPort, VGA, LAN, PowerDelivery, USB 3.0, Kartenleser, Audio, Aluminium, Anthrazit https://www.amazon.de/dp/B07DCN2DQG/ref ... UTF8&psc=1).

Bei der von euch empfohlenen 2106-C steht dies nicht! Davon ab sind die Rezensionen für MacBook-User weniger als prickelnd. Daher würde ich von dieser Empfehlung Abstand nehmen wollen. Gibt es andere Alternativen?

Danke und Gruß
Support
Beiträge: 165
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: IB-DK2102-C keine LAN-Verbindung

Beitrag von Support »

Hallo classof80,

vielen Dank für den Hinweis.
Eine weitere Alternative ist das IB-DK4070-CPD:
https://icybox.de/product.php?id=234

Beste Grüße
Gesperrt