IB-3620U3: automatisches Einschalten bei Einstecken des Netzteils

Gesperrt
IcyBoxHB
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 09, 2021 12:25 pm

IB-3620U3: automatisches Einschalten bei Einstecken des Netzteils

Beitrag von IcyBoxHB »

Ich möchte das IB-3620U3 für Backupzwecke an meinem NAS verwenden.
Dazu soll es für den Backupvorgang eingeschaltet und danach wieder ausgeschaltet werden.
Mit einer WLAN-Steckdose wäre das eigentlich zu erreichen.
Aber leider geht das IB-3620U3 nach Stecken des Netzteils nicht automatisch an.
Das Fixieren des Einschalters im gedrückten Zustand bewirkt zwar ein Starten des IB-3620U3,
aber es geht nach einigen Sekunden wieder aus.

Gibt es eine Möglichkeit das IB-3620U3 mit Anliegen der Netzspannung dauerhaft einzuschalten,
also das IB-3620U3 mittels einer WLAN Steckdose remote EIN- und AUS- zuschalten?

Ich wäre auch für kleinere Änderung auf der Platine bereit (z.B. 2 Punkte dort zu überbrücken).

Gruß IcyBoxHB
Support
Beiträge: 165
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: IB-3620U3: automatisches Einschalten bei Einstecken des Netzteils

Beitrag von Support »

Hallo IcyBoxHB,

das ist leider nich möglich. Um das Gerät einzuschalten muss immer die Taste bedient werden.

Beste Grüße
IcyBoxHB
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 09, 2021 12:25 pm

Re: IB-3620U3: automatisches Einschalten bei Einstecken des Netzteils

Beitrag von IcyBoxHB »

Danke für die Antwort.

Ich glaube das von mir gewünschte Verhalten wäre sinnvoll und auch für andere User willkommen, deshalb schlage ich vor,
dieses Verhalten in einer Revision des Produkts bzw. bei Neuentwicklungen vergleichbarerer Produkte konfigurierbar zu machen.
Z.B. durch eine Erweiterung des schon vorhandenen "Mäuseklaviers".

Mein NAS kann man entsprechend konfigurieren, und meinen PC per BIOS ebenso.

Gruß
IcyBoxHB
Gesperrt