ICY BOX IB-1817M-C31 - Beschädigte Wärmeleitpads in ungeöffneter OVP

Gesperrt
Fishmaster
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 07, 2020 9:27 am

ICY BOX IB-1817M-C31 - Beschädigte Wärmeleitpads in ungeöffneter OVP

Beitrag von Fishmaster »

Hallo,

ich habe leider folgendes Problem mit dem Gehäuse: IB-1817M-C31 (Anmerkung: Vorgang wurde bereits per E-Mail an info@raidsonic.de gesendet -> siehe unten).

Die beiden mitgelieferten Wärmeleitpads wurden beim Verpacken bzw. noch in der Verpackung beim Versand leider beschädigt:
Bild
Bild

Der hintere Teil des dickeren (blauen) Wärmeleitpads kam schon fast komplett abgetrennt aus der Verpackung raus. Beim Abziehen der Schutzfolien hat sich dieser Teil dann endgültig verabschiedet und der letzte Flash-Chip auf dem SSD hat nun deshalb keinen Kontakt zum Kühlblech. Auch das dünnere (gräuliche) Wärmeleitpad kam beschädigt an (siehe Bildmaterial), wenn auch nicht so schlimm wie das andere. Dieses könnte man vermutlich noch benutzen, aber es passt leider nicht von der Höhe her auf das verwendete SSD.

Den gesamten Vorgang inkl. der Bilder, S/N und dem Kaufbeleg habe ich bereits per E-Mail am 30.11.2020 (um 09:58 Uhr) an info@raidsonic.de gesendet. Leider kam bis dato keine Antwort, sodass ich es nun über das Forum versuche. Letztendlich kann ich wegen der beschädigten Wärmeleitpads das Gehäuse nicht benutzen. Ich denke, die einfachste Lösung wäre, wenn mir die beiden beschädigten Wärmeleitpads unkompliziert auf dem Postweg ersetzt werden (das Gehäuse ist ansonsten einwandfrei). Die hierfür benötigte Postadresse wurde ebenfalls mit der E-Mail vom 30.11.2020 (siehe oben) übermittelt.
Support
Beiträge: 165
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: ICY BOX IB-1817M-C31 - Beschädigte Wärmeleitpads in ungeöffneter OVP

Beitrag von Support »

Hallo Fishmaster,

Entschuldigung für die Dir entstandenen Probleme.

Am einfachsten wäre ein Umtausch beim Händler.

Die info@raidsonic Adresse führt nicht zu unserem Support.
Für Probleme, die den Austausch von personenbezogenen Daten erfordern,
erreichst Du unseren Support via Formular unter

https://raidsonic.de/de/standards/support.php

Beste Grüße
Fishmaster
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 07, 2020 9:27 am

Re: ICY BOX IB-1817M-C31 - Beschädigte Wärmeleitpads in ungeöffneter OVP

Beitrag von Fishmaster »

Hallo Support,

dann leite ich den Text der E-Mail dahin weiter und verweise zusätzlich auf dieses Forum bezüglich der Bilder. Über das obige Formular kann man ja leider keine Dateien (Bilder, Kaufbeleg etc.) versenden.
Die info@raidsonic Adresse führt nicht zu unserem Support.
Das ist leider sehr schade bzw. wäre der Support per E-Mail wohl am unkompliziertesten.
Am einfachsten wäre ein Umtausch beim Händler.
Nun, in diesen Zeiten (Weihnachten, Corona usw.) wohl eher nicht bzw. es kommt natürlich auf den jeweiligen Händler und seine Kapazitäten an (würde wohl mehrere Wochen dauern). Meine Meinung dazu ist, dass der jeweilige Händler für die Beschädigung nichts kann bzw. diese nicht zu verantworten hat und es deshalb auch nicht ausbaden sollte. Zudem sind die restlichen Komponenten ja einwandfrei.

Grüße
Fishmaster
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 07, 2020 9:27 am

Re: ICY BOX IB-1817M-C31 - Beschädigte Wärmeleitpads in ungeöffneter OVP

Beitrag von Fishmaster »

Ich wollte mich noch für die schnelle Bearbeitung beim Support bedanken. Die Ersatzlieferung (Wärmeleitpads) ist angekommen und auch schon eingebaut. :D

Vielen Dank!


Freundliche Grüße
Gesperrt