Bootable IB-1817M-C31

Gesperrt
KennethCit
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 27, 2020 6:39 am

Bootable IB-1817M-C31

Beitrag von KennethCit »

Hi,

ich habe schon länger das IB-1817M-C31 auf dem radar. ich möchte darauf ein zweites betriebssystem installieren, dass ich bei bedarf aus dem bios booten kann. ist das machbar? und was brauche ich dafür?
Support
Beiträge: 165
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: Bootable IB-1817M-C31

Beitrag von Support »

Hallo KennethCit,

ja das ist durchaus machbar.
Dazu benötigst Du eine passende SSD (die IB-1817M-C31 hat einen M-Key Sockel für NVMe SSDs). Dann kannst Du einfach im Installationsprozess den externen Speicher wählen.

Kleiner Tipp: Unter Umständen muss Du nicht mal aus dem BIOS das externe Medium booten. Oft gibt es einen Hotkey um direkt in ein Bootmenu zu gelangen. (Die Häufigsten sind: MSI & Asrock - F11, ASUS - F8, Gigabyte - F12)

Beste Grüße
KennethCit
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 27, 2020 6:39 am

Re: Bootable IB-1817M-C31

Beitrag von KennethCit »

Hab mir das teil jetzt gekauft. danke für die tips.
Läuft genauso wie beschrieben. Habe eine samsung 970 evo eingebaut. Geschwindigkeit ist als ob man von intern bootet.
Gesperrt