Seite 1 von 1

IB-RD3662U3S - Error Recovery Timeout / Disconnect Timeout

Verfasst: Fr Feb 14, 2020 1:30 am
von nexus1
Hallo

Ich habe zwei Fragen zum IB-RD3662U3S:

1) Wie lange wartet der Raid-Controller im IB-RD3662U3S, bis eine unresponsive HDD als fehlerhaft eingestuft wird?

2) Unterscheidet sich dies zwischen Raid-modus und JBOD-modus?

Siehe dazu auch https://en.wikipedia.org/wiki/Error_rec ... ontrollers

Vielen Dank schonmal!

Re: IB-RD3662U3S - Error Recovery Timeout / Disconnect Timeout

Verfasst: Mi Mär 04, 2020 10:49 am
von Support
Hallo nexus1,

bitte entschuldige die späte Antwort.
nexus1 hat geschrieben:
Fr Feb 14, 2020 1:30 am
1) Wie lange wartet der Raid-Controller im IB-RD3662U3S, bis eine unresponsive HDD als fehlerhaft eingestuft wird?
5 Sekunden
nexus1 hat geschrieben:
Fr Feb 14, 2020 1:30 am
2) Unterscheidet sich dies zwischen Raid-modus und JBOD-modus?
Es besteht kein Unterschied. In beiden Fällen 5 Sekunden.

Welche Festplatten verwendest Du?

Beste Grüße

Re: IB-RD3662U3S - Error Recovery Timeout / Disconnect Timeout

Verfasst: Mi Mär 04, 2020 4:37 pm
von nexus1
Vielen Dank für die Info!

Leider verwende ich im Moment keine "Raid" Festplatten, und das Timeout lässt sich bei denen auch nicht festlegen.

5 Sekunden sind schon arg kurz (v.a. für so ein Einsteiger-Gerät wie die IB-RD3662U3S). Werde ich mir dann wohl bald mal neue Festplatten zulegen müssen.