IB-3664SU3 - Spannung bricht zusammen bei >1 HDD

Gesperrt
zion2k
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 23, 2019 7:21 am

IB-3664SU3 - Spannung bricht zusammen bei >1 HDD

Beitrag von zion2k »

Hallo,

ich habe hier schon seit geraumer Zeit ein externes Gehäuse des Modells IB-3664SU3. Bisher habe ich immer nur eine HDD im Gehäuse betrieben.
Nun habe ich festgestellt, dass wenn man mehr als eine HDD gleichzeitig benutzt bricht im Betrieb die Spannung zusammen, die Festplatten gehen aus und starten gleich wieder neu. Manchmal verliert der Computer dabei auch zu einzelnen HDDs die Verbindung (USB).
Das Netzteil habe ich überprüft, dass funktioniert einwandfrei (Spannung und Stromstärke).
Liegt ein Hardware defekt vor oder was kann das sonst für ein Fehler sein?
Support
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: IB-3664SU3 - Spannung bricht zusammen bei >1 HDD

Beitrag von Support »

Hallo zion2k,

das von Dir beschriebene Verhalten kann unterschiedliche Ursachen haben.
Um den Fehler einzugrenzen teste bitte folgende Punkte:
  • Die Festplatten direkt an einen PC anschließen und SMART werte auslesen
  • Ein anderes Kabel probieren
  • An einem anderen PC testen
Beste Grüße
Gesperrt