ICY-BOX IB-1817M-31 mit M2 WD Black initialisieren nicht möglich

Gesperrt
Gino
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 26, 2019 9:22 pm

ICY-BOX IB-1817M-31 mit M2 WD Black initialisieren nicht möglich

Beitrag von Gino » Di Feb 26, 2019 9:56 pm

Hallo Zusammen,
ich hab eine neue ICY-BOX B-1817M-31 und eine neue M.2 WD Black 250Gb NVMe, diese versuche ich seit ein paar Tagenzu benutzen, doch leider lässt sich die M.2 SSD unter Windows 10 nicht initialisieren, bei 3 verschiedene Win-10 Rechnern an allen verfügbaren USB Port`s , diverse USB Kabel, C auf C, C auf A, leider ohne Erfolg.

Die M.2 SSD hab ich an meinen internen M.2 Anschluss am Mainboard verbunden und Windows installiert, die M.2 SSD funktioniert einwandfrei.

Darauf hab ich eine zweite ICY-BOX B-1817M-31 bei Amazon bestellt, leider ist auch mit diesem Gehäuse keine Initialisierung möglich.


Die Datenträgerverwaltung sowie Diskpart zeigen mir beim Initialisieren folgenden Fehler:
Fehler der Anforderung aufgrund eines Schwerwiegenden Hardwarefehler.
Bei allen 3 Rechnern die gleiche Fehlermeldung.

Die Ereignisse in den Eigenschaften von JMicron Generic SCSI Disk Device unter Information finde ich diese Meldung:
Das Gerät SCSI\Disk&Ven_JMicron&Prod_Generic\000000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: SCSI\Disk&Ven_&Prod_ST1000DM003-1SB1\5&45a6680&0&010000
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC000000F130
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

So langsam bin ich mit meinen Latein am ende, und hoffe hier eine Lösung zu finden.

Support
Beiträge: 88
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: ICY-BOX IB-1817M-31 mit M2 WD Black initialisieren nicht möglich

Beitrag von Support » Mi Feb 27, 2019 11:48 am

Hallo Gino,

damit wir an einer Lösung für das Problem arbeiten können, wäre es super wenn
Du uns noch folgendes mitteilen könntest:
Beste Grüße

Gino
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 26, 2019 9:22 pm

Re: ICY-BOX IB-1817M-31 mit M2 WD Black initialisieren nicht möglich

Beitrag von Gino » Mi Feb 27, 2019 12:37 pm

Mein Mainboard ist ein https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B350-PLUS/ Mein Hauptrechner.
Der zweite Rechner hat das Mainboard http://www.asrock.com/mb/Intel/J3455-ITX/

Die M.2 ist die WD BLACK 2018 WDS250G2X0C 250GB https://www.wd.com/de-de/products/wd-ou ... DS250G2X0C

Die 2 oben genannten Systeme sind täglich in gebrauch und up to date


Ich hab diverse anderer Rechner getestet von Freunden dazu hab ich jetzt keine Infos.

Support
Beiträge: 88
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: ICY-BOX IB-1817M-31 mit M2 WD Black initialisieren nicht möglich

Beitrag von Support » Mi Feb 27, 2019 6:30 pm

Hallo Gino,

vielen Dank.
Wir werden versuchen das Problem zu rekonstruieren und uns hier melden, sobald
ein Lösungsansatz vorliegt.

Beste Grüße

Support
Beiträge: 88
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: ICY-BOX IB-1817M-31 mit M2 WD Black initialisieren nicht möglich

Beitrag von Support » Di Mär 05, 2019 6:05 pm

Hallo Gino,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Unsere Tests haben gezeigt, dass mit der von Dir verwendeten M.2 SSD
eine Inkompatibilität vorliegt.
Wir arbeiten an einer neuen Firmware, die das Problem lösen wird.

Die Firmware wird in den nächsten Tagen auf www.raidsonic.de zum
Download bereit stehen.

Sobald die Firmware verfügbar ist, werden wir auch in diesem Thema
einen Direktlink zum Download posten.

Beste Grüße

Support
Beiträge: 88
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: ICY-BOX IB-1817M-31 mit M2 WD Black initialisieren nicht möglich

Beitrag von Support » Mi Mär 13, 2019 11:05 am

Hallo Gino,

Vielen Dank für die Geduld.

die neue Firmware ist jetzt verfügbar:
https://www.raidsonic.de/de/download_se ... dex_de.php

Direktlink zur Datei:
https://www.raidsonic.de/products/exter ... C31_EN.zip

Beste Grüße

Gino
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 26, 2019 9:22 pm

Re: ICY-BOX IB-1817M-31 mit M2 WD Black initialisieren nicht möglich

Beitrag von Gino » Mo Mär 18, 2019 12:29 am

Hab die Firmware aufgespielt und die WD Black M.2 wieder eingebaut, nach dem FW Update lässt sich die M.2 initialisieren.

Besten Dank an und für euren Support.

Macht weiter so ;)




Die Geschwindigkeiten mit 1000 MB/s sind zuverlässig , das Gehäuse hält was es verspricht, allerdings sind die 2 Stück Kabel USB C auf C und A auf C im Lieferumfang unzuverlässig und definitiv keine 10 Gbit/s Kabel.

Ich habe einige mehrere SATA SSD`s auf USB C und NVME M.2 auf USB C Gehäuse mit euren USB Kabeln getestet, die Geschwindigkeiten im Schreiben belaufen auf rund 300 MB/s, die USB 3.1 GEN 2 Ports auf der Rückseite meines Pc werden die SSD´s mit euren USB Kabeln nicht korrekt erkannt.

An den Kabeln müsst ihr noch nachbessern.

Support
Beiträge: 88
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: ICY-BOX IB-1817M-31 mit M2 WD Black initialisieren nicht möglich

Beitrag von Support » Mi Mär 20, 2019 5:39 pm

Hallo Gino,
Support hat geschrieben:
Mi Mär 13, 2019 11:05 am
Die Geschwindigkeiten mit 1000 MB/s sind zuverlässig , das Gehäuse hält was es verspricht, allerdings sind die 2 Stück Kabel USB C auf C und A auf C im Lieferumfang unzuverlässig und definitiv keine 10 Gbit/s Kabel.
Bei einer Qualitätskontrolle der Kabel konnten wir das Problem bestätigen.

Bitte wende dich über das Supportformular unter

https://www.raidsonic.de/de/standards/support.php

an uns und wir werden Dir ein hochwertiges USB C auf USB C Kabel zuschicken.

Gib dabei bitte kurz an, worum es geht, gib die Seriennummer deines IB-1817 an, sowie deine Adresse

Beste Grüße

Gesperrt