SMART Werte bei IB-RD3621U3

Gesperrt
hdmaster12
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 23, 2019 1:57 pm

SMART Werte bei IB-RD3621U3

Beitrag von hdmaster12 » Mi Jan 23, 2019 2:01 pm

Hallo zusammen!

Ich spiele mir dem Gedanken mir eine ICY BOX IB-RD3621U3 zu kaufen, habe aber davor eine wichtige Frage:
Ist es bei diesem Gerät bzw. mit dem verbauten Chipsatz (laut Datenblatt der JMS562) möglich die SMART Daten der beiden Festplatten am PC auszulesen? Diese Funktion wäre für mich zur (primär Temperatur-) Überwachung essenziell...

Außerdem würde mich interessieren, ob man das Gehäuse auch nur mit einer Festplatte betreiben kann.. so wie das im Handbuch aussieht, könnte es da ja Probleme beim Verschrauben des Lüfters geben.

Danke im Voraus!

Support
Beiträge: 88
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: SMART Werte bei IB-RD3621U3

Beitrag von Support » Fr Jan 25, 2019 1:33 pm

Hallo hdmaster12,

die SMART Werte von den verbauten Festplatten können mit dem IB-RD3621U3 nicht ausgelesen werden.
hdmaster12 hat geschrieben:
Mi Jan 23, 2019 2:01 pm
Außerdem würde mich interessieren, ob man das Gehäuse auch nur mit einer Festplatte betreiben kann.. so wie das im Handbuch aussieht, könnte es da ja Probleme beim Verschrauben des Lüfters geben.
Auch der Betrieb mit nur einer Festplatte ist möglich. Den Lüfter dann entsprechend an den vorhandenen
Gewinden befestigen.

Beste Grüße.

Gesperrt