IcyBox IB-RD3662-C31

Antworten
zettikonfetti
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 24, 2020 8:46 pm

IcyBox IB-RD3662-C31

Beitrag von zettikonfetti »

Hallo zusammen,
ich habe heute die o.g. IcyBox in Betrieb genommen.
Ich glaube, dass ich soweit alles ordnungsgemäß in Betrieb genommen habe.
Ich nutze die Icy Box mit zwei 8TB Festplatten von Seagate und habe die IcyBox mittels eines USB-C Kabels verbunden.
Über die Festplattenverwaltung habe ich die Festplatte formatiert und dem Laufwerk den Buchstaben "Y" zugeordnet.

Die LEDs in dem Gehäuse leuchten auf beiden Seiten nun dauerhaft blau.

Ist es nun richtig, das mir im RAID1 lediglich ein Laufwerk (in diesem Fall Y) angezeigt wird, obwohl ich zwei Festplatten in der Box habe?
Möchte da nur auf Nummer sicher gehen. Viele Grüße und schon einmal danke für die Hilfe.
Gruß aus Berlin
Support
Beiträge: 126
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: IcyBox IB-RD3662-C31

Beitrag von Support »

Hallo zettikonfetti,

das ist in der Tat korrekt so. Das Betriebssystem bekommt bei RAID1 nur einen Datenträger angezeigt. Die Spiegelung der Daten erfolgt intern durch die IB-RD3662-C31.

Beste Grüße
Antworten