Problem beim Zulieferer / QA ? IB-M2S251 Ich bitte um Klärung

Gesperrt
MasterBPM
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 17, 2018 10:10 pm

Problem beim Zulieferer / QA ? IB-M2S251 Ich bitte um Klärung

Beitrag von MasterBPM »

Hi,

ich habe am Donnerstag bei von okluge.de 2 mal die M.2 zu 2,5" Adapter gekauft. Nummer 1 wurde auch direkt ausprobiert und alles tippi toppi heute kam die 2. M.2 SATA SSD und ich war erst völlig verwirrt, dann dachte ich ich habe einen Knick in der Optik bis ich mir die recht simple mechanik zum verschluss mal genauer anschaute.

Zunächst fällt auf das die linke Box 1-2 Millimeter größer ist als die rechte. und die ecken nicht so schön rund sind, sowie die linke über "Lüftungsschlitze" verfügt. Soweit kein Beinbruch.

Bild 1
Bild 2

Auf der Rückseite sieht man das im linken Fall ein wenig mehr spiel zum Gehäusedeckel besteht und die Ecken nicht so gut "ausgefüllt" werden. Anhand der Seriennummer hätte ich jetzt gesagt, die wurden recht nah beieinander zusammengelegt. Auch hier, dass sieht später keiner mehr.

Bild 3

Dann habe ich mir die Bohrlöcher angeschaut und muss leider sagen "don*t drink and bohr" :lol: wer macht denn sowas ?

Bild 4
Bild 5

Da die Platten senkrecht stehen ist das unvorteilhaft, da ja der PCB selbst nicht befestigt ist und somit nicht zusammenhält. Womit wir zu Problem Nummer 2 kommen, da ich sowohl die Verpackung bereits entsorgt habe, als auch davon ausgehe das mir der Händler das so nicht austauschen wird ist die Frage was man da machen kann ? Ich meine das sind 15,90€ das Stück und mit einer kann ich nix anfangen.

Ich bekomme am DI. 2x IB-MS505-TI, ich hoffe da erwarten mich nicht so peinliche Überraschungen.Ich denke ich muss nicht erwähnen das sich meine Begeisterung in Grenzen hält, da ich schon gerne heute Abend meinen mini Server in betrieb genommen hätte, der natürlich kein M.2 hat.

Gruß,

Dejan
Support
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Zulieferer / QA ? IB-M2S251 Ich bitte um Klärung

Beitrag von Support »

Hallo Dejan,

vielen Dank, dass Du Dich bei uns gemeldet hast, um uns auf das Problem aufmerksam
zu machen.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass Dir ein fehlerhaftes Produkt geliefert wurde
und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Natürlich bekommst Du von uns eine neue, fehlerfreie IB-M2S251. Selbstverständlich, ohne dass
Dir dabei Kosten entstehen. Wir werden uns dazu bei Dir unter der Email Adresse melden, die
im Forum hinterlegt ist, sodass über dieses öffentliche Forum keine persönlichen Daten ausgetauscht
werden.

Beste Grüße
MasterBPM
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 17, 2018 10:10 pm

Re: Problem beim Zulieferer / QA ? IB-M2S251 Ich bitte um Klärung

Beitrag von MasterBPM »

Hi,

das klingt ja schon mal wunderbar, wann meldet man sich ?

Gruß,

Dejan
Support
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Zulieferer / QA ? IB-M2S251 Ich bitte um Klärung

Beitrag von Support »

Hallo Dejan,

wir melden uns heute im Laufe des Tages.

Beste Grüße
MasterBPM
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 17, 2018 10:10 pm

Re: Problem beim Zulieferer / QA ? IB-M2S251 Ich bitte um Klärung

Beitrag von MasterBPM »

Hi,

Ersatzlieferung kam grade und alles einwandfrei, vielen Dank für die schnelle Hilfe ! ;)

Gruß,

Dejan
Gesperrt