IB-3805-C31 - 5fach Externes SINGLE System für 5x 3,5" SATA I/II/III Festplatten

Antworten
Raidsonic
Beiträge: 169
Registriert: Mo Okt 09, 2017 5:41 pm

IB-3805-C31 - 5fach Externes SINGLE System für 5x 3,5" SATA I/II/III Festplatten

Beitrag von Raidsonic »

Haupteigenschaften
  • 5fach externes SINGLE System für 5x 3,5‘‘ SATA I, II, III (6 Gbit/s) Laufwerke
  • Anschluss zu PC: USB 3.1 (Gen 2), Type-C™, UASP, bis zu 10 Gbit/s
  • Zusätzliche USB 3.1 (Gen 2) Type-C™ HUB Schnittstelle
  • Easy Swap! -Einfache Handhabung durch trägerlose Festplatteninstallation
  • Unterstützt den SINGLE Modus – jedes Laufwerk wird separat angesteuert
  • Festplatten ohne Verbindungsabbruch einzeln an- und abschaltbar
  • LED für: Betrieb, Festplatte in Verwendung und Zugriff
  • Temperaturgesteuerter 120 mm Lüfter für optimale Kühlung und Laufruhe
  • Energiesparend durch automatischen Stand-By Modus
  • Plug & Play und HotSwap
Bild
Endlich - Die Serie geht weiter
Sie waren vom ersten Teil, dem 10fach Gehäuse IB-3810U3, begeistert? Nun endlich setzen wir die Serie fort und bieten die gleichen Vorteile in einem 5fach Gehäuse an, dass zudem aus hochwertigem Aluminium gefertigt und mit der aktuellen USB Type-C™ 3.1 (Gen 2) Technologie ausgestattet ist. Spannender und aktueller kann eine Fortsetzung nicht sein!

Das externe SINGLE Gehäuse bietet Platz für insgesamt fünf SATA I/II/III Festplatten. Es besteht zum Großteil aus Aluminium und ist daher stabil und leitet entstehende Wärme besonders gut ab. Die Kühlung der Laufwerke wird darüber hinaus durch einen großen 120 mm Lüfter auf der Rückseite und entsprechende Lüfteinlässe an den Türen der Laufwerkstüren auf der Vorderseite unterstützt. Die Türen der einzelnen Einschübe sind abschließbar.

Die LEDs des Systems informieren über Betrieb und Festplatten-Verwendung. Als immenser Datenspeicher kann es so seine volle Funktion zur Schau stellen. Dabei spielt sowohl die darüber hinaus vorhandene externen Schnittstelle USB 3.1 (Gen 2) mit UASP Unterstützung eine Rolle, als auch die Möglichkeit, Festplatten ohne jegliche Kapazitätseinschränkungen nutzen zu können.

Zu den Fähigkeiten der IB-3805-C31 gehören zudem diverse weitere komfortable Funktionen. Dazu gehören zum Beispiel die trägerlose Festplatteninstallation und der energiesparende Standby Modus. Aber auch die Hot Swap Fähigkeit, Plug & Play, die Unterstützung sowohl von Windows als auch von macOS®-Systemen und die ohne USB Verbindungsabbruch einzeln zu- und abschaltbaren Festplatten. Auch die zusätzliche USB 3.1 (Gen 2) Type-C™ HUB Schnittstelle ist ein echtes Highlight um zum Beispiel ein zweites IB-3805-C31 im Daisy Chain zu nutzen, falls es später doch noch weiterer Laufwerke bedarf.

Dies lässt auf weitere "Folgen" der Serie hoffen.

Antworten