ICY BOX IB-DK2241AC: Externer Monitor schwarz

Antworten
Chrischan
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 29, 2019 6:13 pm

ICY BOX IB-DK2241AC: Externer Monitor schwarz

Beitrag von Chrischan » Do Aug 29, 2019 6:35 pm

Hallo,

ich habe die ICY BOX IB-DK2241AC an meinem Macbook Pro angeschlossen.
Der externen Monitor ist mittels HDMI-Kabel mit der Box verbunden.
Nach dem Verbinden der Box mit dem Macbook mittels USB3 bekomme ich de Monitor in den Systemeinstellungen > Monitore mit angezeigt, kann den Mauszeiger auch über den Rand der internen Anzeige hinaus ziehen, bekomme aber kein Bild auf dem externen Monitor angezeigt bzw. auch der Mauszeiger ist nicht zu sehen.
Die aktuelle Treibersoftware wurde heruntergeladen und in der vorgeschriebenen Reihenfolge installiert. Das bereits mehrfach nach vorheriger Deinstallation. Die Auflösung wurde auch in verschiedenen Einstellungen ohne Erfolg ausprobiert. Auch eine Verbindung mittels DVI anstelle HDMI brachte kein anderes Ergebnis.

Unter dem Systeminformationen > Erweiterungen ist der Treiber auch aktiv:
DisplayLinkDriver:

Version: 5.2 (15)
Zuletzt geändert: 27.08.19, 16:11
Paket-ID: com.displaylink.driver.DisplayLinkDriver
Notariell beglaubigt: Ja
Geladen: Ja
Informationen: DisplayLink Driver 5.2.15 - Copyright © 2003 - 2019 DisplayLink (UK) Ltd. All rights reserved.
Erhalten von: Verifizierte Entwickler
Art: Intel
Architekturen: x86_64
64-Bit (Intel): Ja
Ort: /Library/Extensions/DisplayLinkDriver.kext
Kext-Version: 5.2 (15)
Lade-Adresse: 18446743521823600000
Ladbar: Ja
Abhängigkeiten: Erfüllt
Signiert von: Developer ID Application: DisplayLink Corp (73YQY62QM3), Developer ID Certification Authority, Apple Root CA

macOS: Mojave 10.14.6

Zum Vergleich wurde auch ein Windows 10 Laptop an die Box angeschlossen. Nach automatischer Installation des Treibers konnte der externe Monitor wie gewünscht genutzt werden (Spiegelung wie auch erweiterter Bildschirm). Ein Hardwarefehler der Box liegt damit nicht vor.

Bei direktem Anschluss der Monitors per HDMI an das Macbook ist die gewünschte Funktion ebenfalls vorhanden. Nur der Weg über die Box klappt nicht richtig. Woran könnte das liegen?

Support
Beiträge: 77
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:02 am
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Re: ICY BOX IB-DK2241AC: Externer Monitor schwarz

Beitrag von Support » Di Sep 03, 2019 8:04 am

Hallo Chrischan,

welches Macbook Pro hast Du genau (Modellnummer)?

Beste Grüße

Antworten